* Aktuell 2022 ( News ) *

* Happy Birthday *

 

Enno feiert seinen

75 jährigen Geburtstag !!!

Enno Siemers feierte am Wochenende seinen 75. Geburtstag?
Gerade noch das 40te Jubiläum des Welsh-Gestüts Leybucht im Sommer gefeiert, stand schon die nächste Feierlichkeit im Hause Siemers an: der Senior wurde am Samstag (10.09.) 75!
Enno Siemers, ein mit Haut und Haaren enthusiastischer Welsh-Züchter, wurde 1982 Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems und züchtet seither als einer der erfolgreichsten Züchter im Verband, im In- und Ausland seine Welsh A-Ponys.
Über 200 Fohlen stammen aus seiner Zucht. 16 gekörte Hengste und fünf mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten gehen allein auf sein Konto, hinzu kommen 19 gekörte Hengste und 16 Staatsprämienanwärterinnen aus der Zuchtgemeinschaft, die er gemeinsam mit seinem Sohn Stephan seit 2008 führt. In der Zuchtgemeinschaft sind bisher über 160 Fohlen geboren worden.
Zu den größten Erfolgen zählt der Sieg auf der Bundesstutenschau in Warendorf 2005, als St.Pr.A./El.St. Leybucht Anne (v. Bolster Goya-Twyford Pepper) zur Bundessiegerstute gekürt und auch die ausgestellte Stutenfamilie Bundessiegerfamilie wurde.
Siegerstuten in Weser-Ems in den letzten 20 Jahren wurden St.Pr.A. Leybuchts Moonlight (v. Leybuchts Go), Verb.Pr.A. Leybuchts Sandy (v. Brynrodyn Llewelyn Ap Sion), St.Pr.St. Leybuchts Ellyna (v. Polaris Victor), die schon erwähnte Leybuchts Anne und St.Pr.St. Leybuchts Antje (v. Colne Rocket) sowie Leybuchts Enjoy (v. Blaenau Denver), Verb.Pr,A. Leybuchts Saphira (v. Dyfed Caled), St.Pr.A. Leybucht Silver Spray (v. Eppynt Quick Silver ), St.Pr.A. Leybuchts Aida (v. Boniface Llewelyn),und 2019 St.Pr.A. Leybucht Amanda (v. Gramblin Echo). 2016 wurde St.Pr.A. Leybucht Megan (v. Penboeth Axle) Siegerstute der 3. Norddeutschen Stutenschau in Schleswig-Holstein, Leybucht Silver Spray Reservesiegerin.
Zu den 35 gekörten Hengsten gehören der 2020er Weser-Ems-Siegerhengst Leybucht Checker WE (v. Brynseion Cadivor), der Prämienhengst 2019 Leybucht Picasso WE (v. Leybucht Pierre), der Siegerhengst 2015 Leybucht Landon WE (v. Boniface Llewelyn), der Siegerhengst 2014 Leybucht Lui (v. Boniface Llewelyn), der Reservesieger 2013 Leybucht Connor (v. Dyfed Caled), der Siegerhengst 2013 Leybucht Pierre (v. Dyfed Piper), Siegerhengst 2010 Leybucht Celebration (v. Brynseion Cadivor), der westfälische Siegerhengst 2006 Leybucht Vivaldi (v. Polaris Victor), Weser-Ems-Siegerhengst 2005 Leybucht Brandino (v. H-S Brandy), Siegerhengst 2002 Leybucht Goldenboy (v. Bolster Goya) und bereits 1998 Siegerhengst Leybucht Gigant (v. Bolster Goya).
13 Ponys sind sporterfolgreich, darunter die beiden S-Fahrponys Leybuchts Reon (v. Colne Rocket) und Leybuchts Pointer (v. Dyfed Piper), die den Namen ihrer Zuchtstätte Leybucht in aller Welt bekannt machten. In diesem Jahr wurden die beiden in Leybucht gezogenen Leybucht Pierre (s.o.), und Leybucht Lancelot (v. Boniface Llewelyn) im Zweispänner von Max Andrew in der Altersklasse der Junioren Vize-Europameister auf den Jugend-Europameisterschaften in Aszár Kisber/HUN.
Ab 1985 war Enno Siemers Delegierter im Pferdestammbuch Weser-Ems sowie später auch Bezirksvorsitzender in Ostfriesland. 2014 gab er sein Amt als Delegierter und Bezirksvorsitzender ab.
2005 wurde Enno Siemers für seine züchterischen Erfolge und ehrenamtlichen Tätigkeiten bereits die Küter-Luks-Medaille seitens des Pferdestammbuchs Weser-Ems verliehen, 2008 erhielt er die Auszeichnung mit dem ostfriesischen Johann-de Pottere-Preis. Gewürdigt wurde sein großes Engagement in der Welsh A-Zucht und seine ehrenamtlichen verantwortungsvollen Tätigkeiten in den Bereichen Ponyzucht, Ponysport und Freizeitbeschäftigung für breite Bevölkerungsschichten in Ostfriesland.
Wie oben schon erwähnt, konnte das Gesüt Leybucht in diesem Jahr sein vierzigjähriges Bestehen feiern. Die ganze Familie Siemers, mittlerweile sorgt schon die dritte Generation für Erfolge, steht für die Welsh A-Zucht ein. Seit 1996 öffnet traditionell am 1. Mai eines jeden Jahres das Gestüt seine Türen und lädt zu einer tollen Schau ein. Auch der Fohlenschau-Termin, meist am zweiten Freitag im Juli für das Pferdestammbuch Weser-Ems, ist mittlerweile Tradition.
Das Welsh A-Gestüt Leybuchtpolder ist mittlerweile in ganz Europa ein Begriff für qualitätsvolle Ponys.
Z.Zt. stehen 14 Welsh A-Stuten und 6 Welsh A-Hengste auf dem Gestüt Leybucht, darunter die Siegerhengste Leybucht Landon WE und Leybucht Checker WE.
Lieber Enno, wir gratulieren ganz herzlich, wünschen alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Welsh A-Ponys!?
FOTO: Der kritische Blick von Enno Siemers anlässlich der Bezirksstutenschau in Timmel (M. Oellrich-Overesch)
Wir gratulieren Max Andrew (Reitstall Müller-Heberle Schriesheim) zu seinem Erfolg am Wochenende bei den Nachwus-Europameisterschaften im ungarischen Aszar Kisber.
Max sicherte sich in der Einzelwertung bei den Fahrern in der Altersklasse Junioren die Silbermedaille ?bei den Pony Zweispännern mit seinen Vierbeinern Leybuchts Lancelot, Leybuchts Pierre und Polhaar Secret Seryddwr. ?
Herzlichen Glückwunsch zum
Vize-Europameister! ??

*Internationale Welsh Show in Aachen *

 

Wir hatten ein tolles Wochenende auf der Internationalen Welsh Show in Aachen. 

 

Großen Dank an allen die diese besondere

Show organisiert haben.

Die Party am Samstag Abend werden wir so schnell

nicht vergessen !

 

 

- Shore Brooks Caribbean Summer wurde dritter bei den dreijährigen Hengsten

- Leybucht Aurora wurde sechste bei den zweijährigen Stuten

 

Vielen Dank Annika Berg für die schönen Bilder !

Unsere Zuchthengste genießen

Ihre verdiente Auszeit von einer erfolgreichen Decksaison !

 

 

Vielen Dank an all unseren

Kunden & Zuchtfreunden !

Hengstleistungsprüfung in Vechta !

 

Unser Strahlemann Shore Brooks Caribbean Summer bestand in Vechta die Hengstleistungsprüfung. Als jüngster Teilnehmer wurde er dritter mit einer Wertnote von 8,13 !

Was für eine tolle Fohlenschau auf dem Welshgestüt Leybucht !

 

Bei sehr gutem Wetter, wurden fast alle Fohlen unserer Hengste prämiert. Vorgestellt wurden über 30 Welsh A Fohlen,dieses ist einmalig in Deutschland !

 

Vielen Dank an Vanessa van der Meer

für die schönen Bilder !

Große Fohlenschau am 15.07.2022

auf dem Welsh A Gestüt Leybucht !

 

Beginn um 14:30 Uhr. Es werden über 60 Fohlen zur Prämierung des Pferdestammbuch Weser-Ems vorgestellt. Darunter über 30 Welsh A Fohlen, dieses ist einmalig in Deutschland ! Dieses ist eine tolle Gelegenheit für alle Welsh und Ponyfreunde noch sehr schicke Fohlen zu erwerben.

IG Welsh Schau in Rechterfeld 

 

Was für eine schöne IG Welsh Schau in Rechterfeld. Da hat das Team der IG Welsh Weser-Ems sehr gute Arbeit gemacht !

 

Unsere Pia war mit Leybuchts Charity sehr erfolgreich im Junior Handling und wurde mit dem 1.Platz belohnt.

 

Shore Brooks Caribbean Summer wurde zweiter in der Hengstklasse und dritter bei dem Cup der 3 jährigen.

 

Leybuchts Aurora wurde zweiter bei den 1-2 jährigen.

 

Vielen Dank an Mandy Hollmann für die wunderschönen Bilder !

Stutenschau in Timmel

ein voller Erfolg !

 

Leybuchts Madita wurde Siegerstute Welsh A

Besitzer: Karsten Scheele

 

Reservesieger Stute wurde Celina

Züchter & Besitzer: Robert Erdmann

 

Alle vier von uns vorgestellten Stuten wurden zugelassen für die Elitestutenschau in

Hude / Wüstingen.

 

Herzlichen Glückwunsch den

Züchtern und Besitzern !

Anlässlich unser

40 jähriges Gestüts Jubiläum haben wir am Samstag eine tolle Party gefeiert !

 

Mit unseren Zuchtfreunden und treuen Wegbegleitern der letzten 40 Jahren.

 

Vielen vielen Dank für den besonderen Nachmittag und lustigen Abend bis in die Morgen Stunden.

 

 *40 Jahre Welsh Gestüt Leybucht *

 

Vielen lieben Dank Mandy Hollmann für die schönen Bilder.

Große Jubiläums Hengstschau auf dem

Welsh A Gestüt Leybucht

 

 

Was für ein Tag. Unsere Jubiläums Hengstschau war ein riesen Erfolg.

* 40 Jahre Welshgestüt Leybucht *

 

Vielen vielen Dank an die vielen Zuschauer, wir sind immer noch überwältigt.

 

Vielen vielen Dank an das Leybuchts Team.

 

Dankeschön an Mandy Hollmann für die wunderschönen Bilder !

 

Am Ostersonntag waren eingeladen auf der Hengstschau von Jürgen Schmidt Gestüt zum Hexenberg.
 
Bei wunderschönen Wetter zeigten wir Penymorfa Bailey und Leybuchts Merle mit ihrem Stutfohlen von Bailey.
 
Vielen Dank, es war sehr schön bei Euch !

Begeistert von unserem

neuen Hengstflyer 2022 !!!

 

Vielen lieben Dank

Mandy Hollmann für die tolle Arbeit !

 

Ab sofort per Post oder online verfügbar.

 

 

*Jubiläums Kollektion 2022*

40 Jahre Welshgestüt Leybucht

 Unser erstes Fohlen 2022

* So schön kann es weiter gehen *

 

"Leybuchts Melina"

Welsh A Stutfohlen

 

 

v. Penymorfa Bailey

m. Leybuchts Megan

m.v. Penboeth Axel

" Leybuchts Ladykiller "

! Verpachtet an Familie Kohl 2022 !

 

Welsh A Hengst

 

* 2019, 117 cm, Braun

 

 

v. Boniface Llewelyn

m. Ormond Lady Lorraine

m.v. Eppynt Skyline

Welsh A Hengst

" Leybuchts Landon WE "

Familie

Enno & Stephan Siemers

Störtebeker Riede 40

26506 Norden

 

Geändert am:

15.04.2024

 

* Home

* Aktuell 2024

* Fohlen 2024

 

Druckversion | Sitemap
© Inka Siemers